GÄSTEMAPPE

GÄSTEMAPPE

Herzlich willkommen in Ihrem Zuhause auf Zeit.

Schön, dass Sie unsere Gäste sind und willkommen bei TIDE4. Wir möchten Ihren Aufenthalt so angenehm und problemlos wie möglich gestalten. Daher haben wir diese Gästemappe zusammengestellt. Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen, Anleitungen für den Gebrauch von Elektrogeräten, nützliche Tipps und generelle Informationen zum Haus und zu der Insel. 

Wir wünschen Ihnen erholsame Urlaubstage mit vielen neuen Eindrücken und tollen Erlebnissen.

Sollte einmal etwas nicht Ihren Erwartungen entsprechen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

 

Bei allen Fragen, Anliegen und Problemen erreichen Sie Constanze Kluge direkt unter

+49 151 52254602

Rufen Sie an oder schreiben Sie eine SMS oder Whatsapp.

Vom Fähranleger in Wittdün ist es nur ein kurzer Weg zu TIDE4.

Sie folgen der Inselstrasse einen knappen Kilometer und biegen dann links in den Tidenweg ein. Das Haus finden Sie dann etwa 70 Meter weiter auf der rechten Seite. 

Mit dem PKW benötigen Sie maximal 3 Minuten, zu Fuß sind es etwa 10 Minuten.

Am Haus angekommen erhalten Sie den Schlüssel zur jeweiligen Wohnung in der entsprechenden Schlüsselbox rechts am Haus. Den Code erhalten Sie vorab per Email. Pro Wohnung erhalten Sie 1 Schlüssel. Bitte beachten Sie, dass der Bezug der Wohnungen am Anreisetag erst ab 17 Uhr möglich ist!

Bitte überzeugen Sie sich in der Wohnung, dass sich alles in einwandfreiem Zustand befindet und nichts fehlt. Sollten Sie Fragen oder Beanstandungen haben, melden Sie sich bitte direkt bei uns.

Im ganzen Haus verfügen Sie über kostenloses High Speed Internet – zumindest so schnell, was die Insel hergibt. 

Netzwerk: Tide4 Gast

Das Passwort erhalten Sie zusammen mit dem Code für die Schlüsselbox.

Den nächsten Geldautomat finden Sie in der Ortsmitte von Wittdün etwa 5 Minuten fußläufig.

Nur wenige Fußminuten im Ortzentrum von Wittdün finden Sie zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs. 

  • Bäckerei
  • Amrumer Zentralmarkt
  • Apotheke

Von Wittdün nach Norddorf verkehrt regelmäßig der Inselbus. Hier der Link zum Fahrplan: Busfahrplan Amrum

Der Taxiservice für Amrum ist Taxi Harksen, Inselstrasse 107, 25946 Wittdün, Telefon 04682/968730, Mobil 0171/3287237

Unsere Restauranttipps und Empfehlungen finden Sie hier auf der Webseite unter https://tide4.de/amrum/

Über Ihre Tipps, Erfahrungen und Anregungen freuen wir uns jederzeit!

Auch eine hübsche Insel wie Amrum macht Dreck und der Müll muss irgendwo hin. Vor dem Haus finden Sie dafür 3 Tonnen. Bitte trennen Sie den Müll nach Papier, Verpackungen und Restmüll. Für das Altglas stehen in Wittdün am Feuerwehrgerätehaus sowie am Fähranleger Glascontainer bereit.

Unser Haus verfügt über 3 hauseigene Parkplätze für Gäste der Wohnungen 1-7. Diese befinden sich ganz links am Ende des Grundstücks.

Sollten diese alle belegt sein, gibt es in der Straße und den Seitenstraßen weitere Parkmöglichkeiten.

Bitte nutzen Sie nicht die Parkplätze, die sich rechts vor dem Grundstück bei den Garagen befinden! Diese sind bestimmten Wohnungen zugewiesen und/oder müssen für Putzteam, Hausmeister, Handwerker und Anlieferungen frei bleiben. 
Selbstverständlich können Sie zum Be- und Entladen dort kurz halten.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keinen Parkplatz reservieren können. 

Während eines Urlaubs fällt jede Menge Schmutzwäsche an. Unser Haus verfügt über einen Waschraum mit Waschmaschine und Wäschetrockner. Pro Waschgang und Trockengang benötigen Sie jeweils 2 EUR. Waschmittel ist vorhanden.

Den Waschraum erreichen Sie über den kleinen Weg links am Haus, über die Treppe zur großen Terrasse hinunter.

Die medizinische Versorgung auf der Insel Amrum wird durch zwei niedergelassene Allgemeinärzte und zwei Apotheken in Wittdün und Norddorf sichergestellt. Ein eigenes Krankenhaus hat Amrum nicht. Das nächstegelegene Akut-Krankenhaus ist auf der Insel Föhr.

Notruf:
112

Ärzte:
Praxis an der Mühle
Inselärztin Claudia Derichs
Waasterstigh 36c
25946 Nebel
Telefon 04682/9614999
in**@in****************.de

Bernhard Breymann
Facharzt für Allgemeinmedizin
Dünemwai 21
25946 Norddorf
Telefon 04682/1010

Krankenhaus:
Inselklinik Föhr/Amrum
Rebbelstieg 24
25938 Wyk/Föhr
Telefon 04681/48-0

Apotheke:
Louisen Apotheke
Inselstraße 19
25946 Wittdün
Telefon 04682/1550

Polizei:
Sanghughwai 12A
25946 Nebel
Telefon 04682/7189970

Ihr Hund hat sich verletzt oder erkrankt während des Urlaubs? Da Amrum keinen eigenen Tierarzt hat, sind Sie hier auf die Tierärzte von Föhr angewiesen. Die kommen regelmäßig mit ihrer mobilen Praxis nach Amrum.

Tierarztpraxis Reck: 04681 / 592468

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Horster: 04681 / 747375

Janine Bahr-van Gemmert: 0177 / 3300077

Die Tierärzte kooperieren z.B. mit der örtlichen Apotheke in Wittdün z.B. wenn der Hund Gift gefressen hat. In Notfällen rufen Sie aber immer zuerst den Tierarzt an. Dort bekommen Sie weitere Informationen zur Vorgehensweise.

Hundefriseur:
Hunde Barber Amrum
Inselstraße 7
25946 Wittdün
Telefon 01516/3014350

Die Endreinigung der Ferienwohnung ist mit im Mietpreis enthalten.

Bitte hinterlassen Sie die Wohnung dennoch besenrein und entsorgen Sie alle Abfälle in die dafür vorgesehenen Behälter.

Checkliste:

  • Geschirr spülen
  • Kühlschrank und Gefrierfach entleeren
  • Küchenmülleimer entleeren
  • Kosmetikeimer der Bäder entleeren
  • Fenster schließen
  • Ferienwohnung besenrein verlassen
  • Schlüssel bitte wieder in der entsprechenden Schlüsselbox deponieren!

Für die Reinigung stehen Ihnen im Waschraum die erforderlichen Reinigungsutensilien zur Verfügung. Einen Handfeger mit Kehrschaufel finden Sie in jeder Wohnung unter der Küchenspüle.

Sollte Ihnen einmal etwas zu Bruch gehen oder etwas defekt sein, teilen Sie uns das bitte vor Ihrer Abreise mit, damit wir es schnellstmöglich wieder in Ordnung bringen können und die nächsten Gäste eine komplett ausgestattete Wohnung vorfinden.

Bitte verlassen Sie die Wohnung am Abreisetag bis 10 Uhr.

Danke!

Ihre Meinung ist uns wichtig. Sollte etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben, sprechen Sie mit uns! Wir sind stets dankbar für Ihr Feedback. Das hilft uns immer besser zu werden.

War alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit, würden wir uns sehr freuen über 5 Sterne bei Google.

Inventar

Die Küchen sind ausgestattet mit allem, was man unserer Meinung nach so braucht:

Induktions-Kochfeld, Backofen/Mikrowellen-Kombigerät (Apartments 1-4), Mikrowelle (Apartments 5-7), Backofen + Mikrowelle (Apartment 8), Geschirrspüler (ausgenommen Apartment 5), Wasserkocher, Toaster, Handmixer, Kaffeemaschinen (Nespresso, Filter, French-Press),  Teekanne, div. Gläser und Tassen, Essgeschirr und Besteck, Dosenöffner, Kochlöffel, Kochtöpfe, Bratpfannen, Schüsseln, Abtropfsieb, Schneidebrettchen, Brotkorb, Küchenwaage, Untersetzer, Topflappen, Geschirrtücher …

Bitte seien Sie achtsam und benutzen alles pfleglich, damit auch die Gäste nach Ihnen noch Freude damit haben.

Lebensmittel wie Zucker, Salz, Pfeffer, Essig und Öl bringen die Gäste selbst mit. Da wir aber ungern Lebensmittel wegwerfen würden, sammeln wir Übriggebliebenes in unseren „Küchenboxen“. Wir schauen sie regelmäßig durch, dass sich darin nur frische unverdorbene Ware befindet. Zu finden sind die Küchenboxen in den Vorratsschränken der Treppenhäuser. Hier dürfen Sie sich gerne bedienen!

Unsere Bäder verfügen alle über bodenebene Duschen, Waschbecken, WC und Spiegel. Darüber hinaus haben wir sie mit Fön, Vergrößerungsspiegel, einem Spender für Kosmetiktücher und Handtuchsets (jew. 2 Handtücher + 1 Badentuch pro Person) ausgestattet.

Inhalt folgt

Inhalt folgt

Bedienungsanleitungen

Wir haben alle unsere Wohnungen mit Nespresso Kaffeemaschinen ausgestattet. Hier die Bedienungsanleitung: bedienungsanleitung-nespresso-pixie-DE-IT

Mittlerweile sind  kompostierbare Kapseln erhältlich – der Umwelt zuliebe.

Für diejenigen, die den klassischen Filterkaffee bevorzugen, stellen wir zusätzlich noch Filterkaffeemaschinen bereit.

Eine French Press ist in den Wohnungen ebenfalls vorhanden.

Die Wohnungen 5, 6, 7 und 8 sind aktuell mit einer fest eingebauten Mikrowelle bestückt. Hier die komplette Bedienungsanleitung:

bedienungsanleitung-mataelskare_1

Die Wohnungen 1 – 4 sind mit einem Backofen/Mikrowelle-Kombigerät bestückt. Hier die Bedienungsanleitung:

bedienungsanleitung-anraetta-mikrowelle-mit backfunktion

Das kleine DAB+ Radio mit dem wir die Wohnungen  bestückt haben, kann sowohl digitale wie auch analoge UKW Sender empfangen sowie per Bluetooth sich mit Ihrem Handy oder Computer verbinden. So können Sie Ihre Musik abspielen. Hier die Bedienungsanleitung:

bedienungsanleitung-denver-DAB-radio_D

Die Kaminöfen von HWAM verfügen alle über eine Heizautomatik. Diese sorgt immer für die richtige Einstellung der Luftklappen. Dadurch ergibt sich eine perfekte Verbrennung mit bis zu 40% weniger Brennholzverbrauch. Dadurch entstehen weniger Kosten und Umweltbelastungen.

HWAM Kaminofen Bedienungsanleitung

Bitte befeuern Sie den Ofen nur mit dem dafür vorgesehenen Brennholz. Das 10kg Paket erhalten Sie bei uns zum Selbstkostenpreis.