Trauminsel

Wer träumt nicht von einem Haus am Meer?

Auch wenn wir geografisch eher die Berge in der Nähe haben und diese auch sehr lieben, so ist da doch die immerwährende Sehnsucht nach der endlosen Weite. Nach Wind und Wellen, Sonne und Sand – so weit das Auge reicht.

Amrum war immer unsere Insel der Träume. Doch ist die Insel klein und Immobilien finden sich hier nicht wie Sand am Meer. Unsere Suche hat uns daher in den letzten Jahren an so manchen schönen Ort gebracht. Wir durchstreiften nahezu alle der nord- und ostfriesischen Inseln. Schauten uns zahlreiche Orte auf dem Festland an. Dann sind wir hinüber an die Ostsee. Wir waren auf Usedom und Rügen. Sind auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst umhergestreift und haben die Fühler nach Fehmarn ausgestreckt. Doch nirgendwo war’s so schön wie auf Amrum.

2020 sind wir wieder zurück, ganz an den Anfang. Zurück nach Amrum. Haben gesucht und sind tatsächlich fündig geworden. Zwar sprechen gefühlt 100.000 Gründe dagegen. Doch was soll’s. Der Kopf sagt nein, das Herz ja. Herz gewinnt – so ist das, wenn man sich verliebt …

 

#tide4 #amrum #amrumliebe #meerweh #meerundwind #sandstrand #inselliebe #sehnsuchtnachmeer #sehnsuchtsort #kniepsand #nordsee #nordseeliebe #strandspaziergang

 

Comments are closed.